Über uns

Die InterTrans Spedition ist eine virtuelle Spedition für den Euro Truck Simulator 2 und dem American Truck Simulator. Wir verbinden verschiedene Trucker miteinander und bieten allen Interessierten ein Zuhause.

Der Hauptsitz unserer Spedition ist direkt am Tor zur Welt in Hamburg. Von hier aus befördern wir täglich verschiedenste Waren in die ganze Welt. Dabei sind wir nicht nur Experten für Kühlgut und Gefahrguttransporte, sondern auch ihr zuverlässiger Ansprechpartner für Schwertransporte.

Die ITS ist eine Spedition, wo das familiäre Miteinander im Mittelpunkt steht. Kein Fahrer hat feste Verpflichtungen, der Spaß und die Freude am gemeinsamen Fahren stehen an erster Stelle!

Für mich liegt das Augenmerk vor allem auf dem gemeinsamen Zusammenfahren. Denn das macht mir immer noch am meisten Spaß. In den letzten Jahren habe ich selbst immer mehr beobachten können, wie das in den Hintergrund vieler Speditionen geriet. Regelmäßige Konvois werden weniger und „Wollen wir spontan zusammenfahren?“ hört man nur sehr selten. Ich möchte mit InterTrans Spedition eine Community aufbauen, in der das Zusammenfahren wieder zum Alltag wird, aber ganz ohne Zwang und Muss. Ich möchte niemanden davon abhalten, auch mal in Ruhe für sich eine Runde zu fahren.

– Rene Sneipa (Mitgründer der InterTrans Spedition)

Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche gewesen nach einer Community, wo der gemeinsame Spaß an erster Stelle steht. Zu häufig geht es darum Kilometer abzureißen und nicht mehr miteinander zu fahren. Klar gehört das mit zum Speditionsgeschehen aber die Community ist oft in den Hintergrund geraten, was mir nicht mehr zugesagt hat.
Da Rene und ich seit 2013 gemeinsam Zeit in unserem Lieblingssimulator verbringen und uns genau diese Punkte bei vielen anderen Speditionen gefehlt haben, entschließen wir unser eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. 
Es würde mich sehr freuen, wenn du die gleichen Ansichten hast und wir uns bald kennenlernen!


– m0nsterdad (Mitgründer der InterTrans Spedition)

Möchtest du mehr über unser Team erfahren? Dann schau dich gerne einmal auf der Team-Seite um.

Historie

Jahresrückblick

01.01.2022

Jahresrückblick

Was ein Jahr! Mittlerweile sind wir 35 Fahrer und haben gemeinsame über 1,7 Millionen Kilometer zurückgelegt. Wir haben viel zusammen erlebt, lustige Stunden verbracht und einiges erreicht. Viele gemeinsame Events haben unser Jahr geprägt: Die Nachhaltigkeitswochen, unser Halloween Event und natürlich das Weihnachtsevent. Viele Konvois mit tollen Hintergrundgeschichten und noch

Weihnachtsevent

01.12.2021

Weihnachtsevent

Die schönste Zeit des Jahres! Haben wir damit verbracht unseren Fahrern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern mit Gewinnspielen, Themenkonvois und Aufgaben. Mittlerweile haben wir uns auf 30 Fahrer vergrößert.

Halloweenevent

30.10.2021

Halloweenevent

Pünktlich zu Halloween standen bei uns die nächsten Challenges auf dem Programm! Unsere Fahrer absolviert Aufgaben, wie “Süßes oder Saures” und waren mit einer orangenen Sonderlackierung unterwegs.

Nachhaltigkeitswochen

23.10.2021

Nachhaltigkeitswochen

Vom 09.10 bis zum 23.10.21 haben wir unsere Nachhaltigkeitswochen durchgeführt. Hierbei haben unsere Fahrer verschiedene Events präsentiert bekommen. Zudem haben wir auch mehrere Konvois zum Thema Nachhaltigkeit durchgeführt.

Das erste Firmenevent…

08.10.2021

Das erste Firmenevent…

Wir haben uns in der Zwischenzeit auf über 20 Fahrer vergrößert. Das Team ist auf 8 Mitglieder angewachsen und wir veranstalten mehrere Konvois und Challenges unter dem Thema Nachhaltigkeit.

Erster Meilenstein erreicht! – 10 Fahrer

11.07.2021

Wir haben ein für uns wichtiges erstes Ziel erreicht! Zehn aktive Fahrer, und das innerhalb der ersten zwei Monate. Blog Beitrag

Unser erster Fahrer

25.05.2021

Wir beginnen mit einer Homepage, einem Teamspeak-3 Server und der Abrechnungssoftware Sped-V. Unser erster Fahrer tritt der Spedition bei.

Gründung der InterTrans Spedition

18.05.2021

Der Firmenname und das Konzept für eine neue Spedition steht. Rene Sneipa und m0nsterdad gründen die InterTrans Spedition.

Starte deine neue Reise

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich bei uns und sei schon bald fester Teil unserer Spedition!

Jetzt bewerben
Scroll to Top