Unser erster eigener Konvoi – Der Sommer-Konvoi der ITS

Zum einjährigen Bestehen der InterTrans Spedition haben wir zum 29.07.2022 eingeladen und konnten im Kreise der Kollegen und unserer Gäste einen gelungenen Sommer-Konvoi feiern. Unser ursprünglicher Plan bestand zwar darin, einen eigenen Server auf TruckersMP dafür zu bekommen. Jedoch wurde die notwendige Anzahl der verbindlichen Anmeldungen knapp, aber leider dennoch unterschritten. Und so haben wir den Konvoi als mehr oder minder wilde Veranstaltung auf dem SIM1-Server, unter den wachsamen Augen der anwesenden Moderatoren durchgeführt. „Knapp unterschritten“ hat in der Praxis allerdings bedeutet, dass im Konvoi dann doch 12 Speditionen mitgefahren sind.

NSF Security hat sich freundlicherweise bereit erklärt, unseren Konvoi zu sichern. Diese Aufgabe wurde von NSF geräuschlos und effizient durchgeführt, und das mitten im fließenden Verkehr des SIM1-Servers. Cool gemacht, Jungs!

Zum übrigen Gelingen hat die Teilnahme der roundabout 80 hochqualifizierten Fahrer:innen maßgeblich beigetragen. Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle für Eure Geduld und Eure Fahrkunst!

Dank der guten Vorarbeit von unserem Event-Team konnten die teilnehmenden Speditionen schnell ihre Startpositionen einnehmen. So konnte der Konvoi auf die Minute pünktlich gestartet werden. Als Gastgeber hatten wir dann das exklusive Vergnügen, unter stark verminderter FPS sowie lautem Gehupe unserer Gäste einmal quer durch Klagenfurt das Spalier abzufahren und uns an der Spitze des Konvois auf den Weg nach Rostock zu machen.

Als Geburtstagskinder haben wir uns auch die Freiheit herausgenommen, die gesamte Strecke in enger Formation und mit aufreizend langsamen 60 km/h zu befahren. Zwar wurden wir dabei von zahlreichen ihren Zielen entgegenstrebenden Kutschern mit hohen und teilweise stark überhöhten Geschwindigkeiten überholt. Andererseits hat dies aber auch dazu geführt, dass der Konvoi kurz vor Rostock wieder so eng beisammen war, dass die 80 Fahrer:innen (fast) wie an der Schnur gezogen am Ziel ankommen konnten. An dieser Stelle daher noch mal einen besonderen Dank an die Moderatoren von TruckersMP, für Eure Toleranz in dieser besonderen Situation.

…und selbstverständlich herzlichen Dank an unsere lieben Gäste, dass Ihr dabei wart…

  • Aurora VTC
  • Bad-Bull’s International
  • Bärenarmee
  • International Cargo Liner
  • Reamonn Spedition und Lagerung GmbH & Co. KG
  • Roadrunner CargoTrans
  • Robben Crew
  • Star Alliance Int. Logistics
  • ThermoTrans Logistik
  • Thüringer-Logistik
  • TransNet Group
Scroll to Top