Speditionsverwaltungssysteme im Wandel der Zeit

Fast 2 Jahre ist der letzte Beitrag zum Thema Speditionsverwaltung her. Heute möchte ich auf genau diesen Blogbeitrag zurückblicken und euch Trucky vorstellen.

Kurz nach der Gründung der InterTrans Spedition war uns wichtig aufzuzeigen, welche Systeme wir in der ITS verwenden und welchen Zweck diese erfüllen. Dort haben wir SpedV vorgestellt. Eine Software, die sich bei uns absolut etabliert hat und nicht mehr wegzudenken ist.

Ein Speditionsverwaltungssystem wie SpedV soll den Fahrern und Teammitgliedern neue Motivation und Spielspaß bringen. Für jedes einzelne Mitglied liegt der Hauptvorteil eventuell wo anders. Aber das ist auch okay. Der eine möchte sich mit den anderen Mitgliedern vergleichen. Der Nächste möchte vielleicht wissen, wo die anderen gerade unterwegs sind oder mit den Finanzen kalkulieren müssen und eine Wirtschaftssimulation „spielen“. Genau dafür ist SpedV eine wunderbare Möglichkeit.

Aber wir wären nicht wir, wenn wir immer alles beim „alten“ Belassen. Ich denke, es ist auch wichtig, die Augen nach neuen Dingen offenzuhalten. Nach Tools, die eventuell besser sind oder ihrem Zweck gerechter werden. So sind wir auf Trucky gestoßen. Trucky hat einen komplett anderen Ursprung wie SpedV. In erster Linie dient Trucky als Overlay, um Informationen aus der Telemetrie im Spiel darzustellen. Der Auftragseditor „Dispatcher“ war bis vor Kurzem die fortschrittlichste und schönste Variante, eigene Touren zu kreieren.

Inzwischen entwickelt sich Trucky immer weiter und bietet auch eine Speditionsverwaltung. Dementsprechend haben wir uns entschieden, diese näher zu betrachten und unseren Fahrern zugänglich zu machen.

Wie dabei die Zukunft aussieht, ist noch absolut ungewiss, aber wir werden sehen. Für uns ist wichtig, dass wir die Tools benutzen, die möglichst jedem Mitglied das Spielerlebnis erweitern und so auch soll die Entscheidung getroffen werden, welche Software zum Standard wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top